Alexander Bullinger erklärt Sabine Wiebler, Leiterin der Kindergärten am Deutenberg und Mühlhausen, das neue Kassenprogramm für den Kinderbasar. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Kleider- und Spielzeugbörse jetzt auf höherem technischen Niveau

VS-Schwenningen. Alexander Bullinger ist normalerweise Geschäftsführer der competition it-management GmbH in Villingen. Durch sein technisches Know-How wurde er für den Kleider- und Spielzeugbasar im Kindergarten Am Deutenberg zum Retter in der Not.

Als Mentor für den technischen Background war er für den Elternbeirat und den Basar der rettende Anker. Alexander Bullinger ist sozusagen frischgebackener Kindergarten-Vater. Durch eine beiläufige Aussage seiner Frau während der Elternbeiratssitzung, "Mein Mann macht das beruflich…", kam er zu seiner Aufgabe.

Aufgrund eines Wechsels im Elternbeirat stand der beliebte Kleider- und Spielzeugbasar plötzlich auf der Kippe. Ein ausgeklügeltes Abrechnungssystem, die benötigte Hardware dazu, die Manpower sowie der Fachverstand mussten kurzfristig ersetzt werden.

Der Segen der ausgefeilten Basar-Organisation wurde nun zum Stolperstein. Für den aktuellen Elternbeirat der Kindergärten Am Deutenberg und Mühlhausen mit Kindergarten-Leiterin Sabine Wiebler kam die Hilfe von Alexander Bullinger und seinen Mitarbeitern zum richtigen Zeitpunkt.

Und dem nicht genug: Die Programmierung, Umsetzung und Einführung eines neuen Kassenprogramms sowie die komplette Hardware mit Scanner für vier Kassen hoben den renommierten Basar auf ein noch höheres Level. Damit erwies das Firmen-Team nicht nur den Kindern der beiden Einrichtungen, denen die kompletten Einnahmen des Basars zu Gute kommen, einen hohen Verdienst. Auch die vielen Eltern, die seit über zehn Jahren im Frühjahr und Herbst vorteilhaft für ihre Kinder ein- und verkaufen, hätten den Basar sicher sehr vermisst.

Der nächste Frühjahrsbasar kann wie gewohnt am Samstag, 21. Februar, von 9.30 bis 12.30 Uhr im Kindergarten Am Deutenberg stattfinden.