Ein stark alkoholisierter Eishockeyfan der Krefelder Pinguine, der auf dem Weg

Ein stark alkoholisierter Eishockeyfan der Krefelder Pinguine, der auf dem Weg nach Schwenningen war, wurde in Villingen festgenommen.

Villingen-Schwenningen. Als Insasse eines Fanreisezuges zum Auswärtsspiel nach Schwenningen schoss er bei der Durchfahrt des Zuges im Bahnhof Offenburg gegen 11.45 Uhr mit einer Konfettikanone circa fünf Meter lange aluminiumbeschichtete Lamettafäden aus dem Fenster, teilte die Bundespolizeiinspektion Offenburg mit. Die Fäden legten sich teilweise über die Oberleitung, weshalb der Strom abgeschaltet werden musste. Nach erfolgter Erdung konnten Techniker der Deutschen Bahn die Lamettafäden aus der Oberleitung entfernen. Züge wurden umgeleitet, zu Zugverspätungen kam es nicht. Bei der Ankunft des Zuges im Bahnhof Villingen schoss er wieder Lamettafäden ab und wurde schließlich von Beamten der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein festgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Alkoholwert von 2,6 Promille. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.