Für dieses Jahr sind in einer ersten Tranche acht Erhaltungsmaßnahmen an

Für dieses Jahr sind in einer ersten Tranche acht Erhaltungsmaßnahmen an den Landes- und Bundesstraßen im Landtagswahlkreis geplant.

Schwarzwald-Baar-Kreis. Der CDU-Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Villingen-Schwenningen und Vorsitzende des Verkehrsausschusses, Karl Rombach, nennt folgende Projekte: Fahrbahndeckenerneuerungen werden auf der B 27 zwischen Bad Dürrheim und Donaueschingen sowie bei der Anschlussstelle zur B 33 bei Bad Dürrheim ausgeführt. Auf der B 31 wird die Fahrbahn zwischen Döggingen und Posthaus erneuert. Die Brücke der L 523 über die L 429 bei Tuningen wird wieder instandgesetzt, ebenso wie die Schellenbergbrücke auf der L 171 und die Brücke über den Langenbach in Vöhrenbach. Dort wird auch auf der L 173 die Fahrbahndecke erneuert. Schließlich erfolgen zwischen Hammereisenbach und Vöhrenbach ebenfalls Instandsetzungsarbeiten. "Die CDU hat im Rahmen der Haushaltsberatungen erreicht, dass mehr Mittel in den Straßenbau fließen. Für den Haushalt 2017 wurden zusätzlich 90 Millionen Euro für den Straßenbau vom Landtag beschlossen. Deshalb freue ich mich, dass bei uns jetzt in einem ersten Schritt für 2017 acht Erhaltungsmaßnahmen in Angriff genommen werden", erklärt Rombach.