Auch "Romäus" ist beim Puppenspieler- und Märchenerzähler-Festival in der Färberstraße 54 mit dabei. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Festival am Sonntag im Rollmops-Theater

VS-Villingen. Das fünfte Puppenspieler- und Märchenerzähler-Festival geht am Sonntag, 3. September, 13.30 Uhr, in die fünfte Runde. Bislang fand das Festival meist in der Innenstadt von Villingen statt. Nun steigt das Programm im und ums Rollmops-Theater.

Und so tanzen die Puppen den ganzen Tag in der Färberstraße 54. Dort kann das Publikum wieder einiges erleben. Der Hofkoch Jaques Mehlsack berichtet von seinen Abenteuern, Kasperle und Seppel treffen auf das Krokodil. Die Hexe Krampampula erzählt das Märchen von den Zwergen, die nicht einschlafen konnten. Natürlich darf auch nicht Romäus mit seiner großen Klappe und Aaron der Brigachpirat fehlen.

Groß und Klein dürfen gespannt sein, was die Puppenspieler Olaf Jungmann sowie die Brüder Gunnar und Magnus Frey ausgeheckt haben. "Lassen Sie sich diesen Sonntag in eine andere Welt verzaubern", teilt der Veranstalter mit.

Beginn ist um 13.30 Uhr. Mit dabei in der Färberstraße sind unter anderem Jaques Mehlsack, Romäus, Aaron der Brigachpirat, Hexe Krampampula, Kasperle, Seppel und Krokodil. Der Eintritt zum Festival mit Märchen und Puppenspielern ist frei, Spenden für die Puppenspieler sind willkommen.