Das Volleyballcamp ist ein großer Erfolg. Foto: Turngemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Turngemeinde: Ostercamp Volleyball lockt viele Teilnehmer an

VS-Schwenningen. Ein zweitägiges Volleyballcamp bot die Volleyballabteilung der Turngemeinde (TG) Schwenningen am Ende der Osterferien.

Hatte der Verein bei den Planungen der zwei Tage mit maximal 20 Kindern gerechnet, so entwickelte sich das Camp zum wahren Renner. Knapp 40 Kinder standen am Donnerstagmorgen um 9 Uhr gespannt in der Deutenbergturnhalle.

Mit 1000 Flyern, war die Werbung angelaufen und hatte nicht nur Jungs aus Villingen und Schwenningen, sondern auch aus Pfaffenweiler und Mönchweiler erreicht. Von der Volleyballabteilung waren Jugendtrainer Hannes Schlaich, Steffen Deckert/Herren 3, Dieter Holtmann/Herren 2 und von den Herren 1 die Spieler Julius Schneider und Dominic Hones sowie Trainer Günter Hones am Start.

Prominente Unterstützung war mit dem Co-Trainer des Drittligateams des TV Villingen, Robert Senk, geboten. Seine beiden Söhne Yannick und Moritz nahmen am Camp teil, und einmal mehr zeigte sich die gegenseitige Unterstützung der großen Volleyballfamilie des TV Villingen und der TG Schwenningen.

"Dreieck bilden, gerades Spielbrett, Ellenbogen hoch", so lauteten die Anweisungen für die Acht- bis 14-Jährigen, die das Pritschen, Baggern und Schmettern lernten.

Es war schön zu sehen, mit wieviel Eifer und Freude sie den Volleybällen nachjagten und der Spaß kam, trotz anstrengender Einheiten, nie zu kurz.

Alle hatten sichtlich Freude, wenn die Übungen von Mal zu Mal besser gelangen und die ersten Punkte oder Siege erreicht wurden. Am Ende er zwei Tage waren alle geschafft, aber unterm Strich bleibt ein toller Erfolg für die Jungs, insbesondere für die Volleyballabteilung, die darauf hofft, dass eine große Anzahl der Jungs auch künftig den Weg ins Training findet. Mittwochs wird ab 17.30 Uhr in der Alleensporthalle und donnerstags ab 17 Uhr am Deutenberg trainiert.