Krüger Brothers treten am 4. November in der "Scheuer" auf

VS-Villingen. Die Krüger Brothers treten am Dienstag, 4. November, 20.30 Uhr, im Folkclub in der Kalkofenstrße 3a ("Scheuer") in Villingen auf.

Die Krüger Brothers sind wegen ihrer virtuosen Spieltechnik, die sich nicht nur auf die Bluegrass-Musik beschränkt, weltweit so bekannt geworden, dass man ohne Umschweife sagen kann: Sie treten im Villinger Folkclub vor allem deshalb auf, weil es in Villingen ein paar gute, alte Bekannte gibt, nämlich die Mitglieder der Band "Hills Angels", die schon vor zig Jahren mit ihnen auf der Bühne standen.

Europa-Tournee imZeichen des Jubiläums

Die Krüger Brothers aus der Schweiz, nun aber mit amerikanischen Pässen ausgestattet, verbinden also das Freundschaftlich-Private mit einem öffentlichen Auftritt im Folkclub. Ihre Europa-Tournee steht ganz im Zeichen des 40. Bühnenjubiläums und stellt die Vielfältigkeit ihrer musikalischen Erfahrungen in den Mittelpunkt. Nach ihrem erfolgreichen Auftritt in der US-amerikanischen David Letterman’s Late Show nun einem weltweiten Publikum bekannt, demonstrieren die drei Ausnahme-Musiker auch den Fans an Brigach und Neckar, wie virtuos sie ihre Instrumente beherrschen.

Das Trio, bestehend aus Uwe und Jens Krüger (Gesang, Gitarre, Banjo) und Joel Landsberg (Bass), lebt seit 2003 in den USA, und gehört seit Jahren zur musikalischen Elite der Amerikanischen Musikszene. Namhafte Auszeichnungen wie der "Steve Martin Award for Excellence in Banjo", "National Endowement For The Arts", "IBMA Nominee for Instrumentalist of the Year") sowie bedeutende Kompositionsaufträge, wie vom weltberühmten Banff Centre in Kanada, Ashe County Arts Council in North Carolina, der Chamber Music America in New York oder der Bangor Symphony in Maine, säumen den steilen Aufstieg des Erfolgstrios, der ihnen volle Konzertsäle auf der ganzen Welt einträgt.

Karten zu 25 Euro gibt es unter tickets@folk-club.de oder eventuell noch an der Abendkasse.