Ein 16-jähriger Jugendlicher war am Samstagabend so schwer betrunken, dass er

Ein 16-jähriger Jugendlicher war am Samstagabend so schwer betrunken, dass er Polizisten schlagen wollte.

Villingen-Schwenningen. Der junge Mann hatte erheblich dem Alkohol zugesprochen, als er gegen 23.15 Uhr bei einer Polizeikontrolle in der Parkanlage Hubenloch ausrastete. Dort hielten sich am späten Samstagabend mehrere, vorwiegend alkoholisierte Jugendliche auf, als eine Zivilstreife die Gruppe kontrollierte. Während die anderen auf Aufforderung der Beamten den Platz in Richtung Wohnadressen verließen, zeigte sich ein 16-jähriger Junge, der sich kaum noch auf den Beinen halten konnte, äußerst aggressiv und schlug nach einem der Beamten. Der junge Mann musste daraufhin mit einer Handschließe fixiert und in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Eine Alkoholüberprüfung ergab etwa zwei Promille. Nach Verständigung der Mutter holte diese ihren alkoholisierten und renitenten "Sprössling" auf der Dienststelle ab.