VS-Villingen. Einen Tag der offenen Tür veranstaltet das Gymnasium am Romäusring

VS-Villingen. Einen Tag der offenen Tür veranstaltet das Gymnasium am Romäusring am Samstag, 7 . März, 9 bis 13 Uhr. Die Veranstaltung wendet sich vor allem an Viertklässler und deren Eltern, die sich überlegen, ob das Gymnasium am Romäusring die richtige Schule für die weitere Schullaufbahn ist. Sie gibt aber auch allen anderen, die sich dafür interessieren, Informationen über die Schule und Gelegenheit, das Schulhaus und die vielfältigen Formen der Bildungs- und Erziehungsarbeit in Unterricht und außerunterrichtlichen Angeboten kennenzulernen, die das GaR bietet. Jede volle Stunde wird eine zentrale Vorstellung der Schule durch die Schulleitung angeboten. Außerdem hat das GaR eine ausführliche Informationsbroschüre zusammengestellt. Schüler der Stufe 5 führen die Viertklässler auf Wunsch durch das Haus. Lehrkräfte stehen bereit, um Auskunft zu geben. Auch der Freundeskreis stellt sich vor. Für die Kinder gibt es Spiel und Spaß. Und für das leibliche Wohl wird in der Cafeteria gesorgt.