Foto: Schwarzwälder Bote

Viele Schwenninger kommen zum Schwarzwälder Bote-Weißwurstfrühstück und wollen neue Redaktionsräume sehen.

VS-Schwenningen - Viele Schwenninger wollten am Samstagvormittag die neuen Redaktionsräume des Schwarzwälder Boten am bewährten Standort in der Marktstraße 15 sehen.

Eingeladen wurde zu einem zünftigen Weißwurstfrühstück am Tag der offenen Redaktion. Der Andrang war entsprechend groß, die Menschen drängten sich an den vielen Stehtischen und suchten das Gespräch mit den Zeitungsmachern.

Neben dem Schwenninger Redaktionsteam mit Madlen Falke, Alicja Bienger, Mareike Bloss und Sabine Streck waren die beiden Chefredakteure Hans-Peter Schreijäg und Martin Wagner sowie die Verlagskoordinatorin Kirsten Bäckermann aus dem Stammhaus in Oberndorf nach Schwenningen gekommen.

Im Vordergrund stand die Zeitung mit der neuen Seitenstruktur für die Schwenninger Leser. Darüber hinaus konnten die Besucher dem Redaktionsteam bei der Arbeit über die Schulter schauen. Auch die Kollegen aus der Anzeigenvermarktung begrüßten eine ganze Reihe ihrer Kunden. Neben der Möglichkeit, mit allen Schwenninger Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen, gab es ein musikalisches Rahmenprogramm der Band Man and me aus Rottweil. Die kleinen Besucher hatten ihren Spaß beim Kinderschminken.

Unter den Gästen waren auch OB Rupert Kubon und viele weitere Vertreter des öffentlichen Lebens der Stadt. Wer den Weg in die Redaktion gefunden hatte, bekam nicht nur ein süßes Schwarzwälder-Bote-Lebkuchenherz, sondern auch die neue kultige Schwenningen-Tasse.

Weitere Informationen: Die Redaktion ist ab sofort montags bis freitags von 10 bis 12 und 14.30 bis 16.30 Uhr geöffnet.