Vier neue Kirchenälteste werden am Sonntag in ihr Amt eingeführt (von links): Hannelore Rommel, Hans Letulé, Lisa Preuß und Melanie Gundelsweiler. Foto: von Kienle Foto: Schwarzwälder-Bote

Religion: Einführung am Sonntag

VS-Marbach. Am Sonntag Judika, 2. April, 10 Uhr, führt Pfarrerin Bettina von Kienle, unterstützt von der Ältestenkreisvorsitzenden Elke Lange und Manuela Binder, im Gottesdienst in der Versöhnungskirche gleich vier neue Älteste in ihr Amt ein: Melanie Gundelsweiler und Lisa Preuß aus Marbach, Hans Letulé aus Brigachtal-Überauchen und Hannelore Rommel aus Rietheim.

Damit wird der Ältestenkreis der Matthäusgemeinde von der regulären Anzahl von sechs auf elf Personen aufgestockt, nur noch ein Platz wäre nach dem Leitungs- und Wahlgesetz theoretisch frei.

"Wir freuen uns, dass wir in der glücklichen Situation sind, aus dem vollen zu schöpfen", lächelt die Vorsitzende. "Es haben sich Menschen gefunden, die bereit sind, auf den verschiedenen Gebieten der Gemeindearbeit mitzudenken und sich ehrenamtlich zu engagieren." Für die Kinder gibt es einen spannenden Kigo-cool.