Lotto-Direktor Norbert Müller übergab einen symbolischen Scheck über 5000 Euro an den Stiftungsvorstand Roland Wehrle. Foto: Staatliche Toto Lotto GmbH Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Lotto-Direktor übergibt Scheck

VS-Tannheim. Mit 5000 Euro fördert Lotto Baden-Württemberg die Deutsche Kinderkrebsnachsorge in Tannheim. Die Spende hat die Stiftung der neuen Geolotterie Logeo zu verdanken.

Bei Logeo, der neuen Geolotterie in Baden-Württemberg, profitiert laut Toto Lotto auch das Gemeinwohl. Der wöchentliche Hauptgewinner von 100 000 Euro darf zusätzlich mit 5000 Euro Gutes tun.

Diese Summe spendet die Staatliche Toto-Lotto GmbH an eine gemeinnützige Einrichtung. Der Glückspilz darf diese auswählen. Ihm steht dabei frei, sich offen als Spender zu zeigen oder lieber als heimlicher Mäzen im Hintergrund zu bleiben.

Bei der Ziehung der Lotterie am 8. Mai ging der Hauptgewinn an eine Spielteilnehmerin aus Göppingen. Sie schlug Anfang Juni die Stiftung Deutsche Kinderkrebsnachsorge in Tannheim als Empfänger vor. Lotto-Direktor Norbert Müller übergab nun kürzlich einen symbolischen Scheck über 5000 Euro an den Stiftungsvorstand und Geschäftsführer der Nachsorgeklinik Tannheim, Roland Wehrle.

Die Gewinnerin aus Göppingen, welche die gute Tat ermöglichte, wollte bei der Scheckübergabe nicht mit dabei sein.