Der Tennisclub Rietheim hat mit einer kleinen Feier sein neues Gerätehaus eingeweiht. Vorsitzender Rolf Möller (links) sprach dabei allen seinen Dank aus, die zur Verwirklichung des Projekts beigetragen haben. Foto: Georg Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennisclub freut sich über Neuanschaffung / Verein investiert 4500 Euro

VS-Rietheim (kal). Der Tennisclub freut sich, dass mit der Errichtung eines Gerätehauses ein viele Jahre währendes Platzproblem gelöst werden konnte.

Stühle für die Außenanlage, Tennisnetze, Abziehbesen und sonstige Gerätschaften waren bislang in den Umkleideräumen gelagert. Während der Saison und Turnierspielen mussten die Gegenstände ständig aus- und eingeräumt werden. Dies bleibt den Vereinsmitgliedern künftig erspart.

Die Idee, ein Gerätehaus zu bauen, kam im Frühjahr auf, erzählte Vorsitzender Rolf Möller bei der kleinen Einweihungsfeier, an der neben etlichen Vereinsangehörigen auch Ortsvorsteherin Gudrun Furtwängler teilnahm. Entschieden habe sich der Verein letztlich für die Anschaffung eines verzinkten Containers. Zu dessen Platzierung waren umfangreiche Vorabarbeiten, wie das Ausbaggern des Geländes, die anschließende Modellierung sowie das Verlegen von Knochensteinen erforderlich. Zudem musste für den Container ein Dach gebaut werden, dass die Schneelast in den Wintermonaten keine Schäden verursachen kann, zählte Möller auf.

Neben ihm legten bei den Arbeitseinsätzen besonders Josef Gutenkunst, Alfred Engesser, Günter Marx, Kurt Pfriender und Helmut Müller ein großes Engagement an den Tag. Möller sprach der Ortsvorsteherin und dem Ortschaftsrat seinen Dank für den gewährten Zuschuss von 1500 Euro aus. Ebenso den Sponsoren und sonstigen Spendern, die die Neuanschaffung ermöglichten. Unter dem Strich kamen so 1960 Euro zusammen. Die Gesamtkosten bezifferte der Vereinschef auf 4500 Euro, die im kalkulierten Kostenrahmen liegen.