Viel Spaß beim traditionellen Pfingstlaienturnier des TC Obereschach hatten die Mannschaften der örtlichen Vereine und Institutionen. Daher freuten sich nicht nur die glücklichen Gewinner (vordere Reihe) über ihren Erfolg, sondern auch Marc Rottler und Carmen Beha (Vorne von links) als Verantwortliche des TC Obereschach, die das Turnier hervorragend organisiert hatten. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder-Bote

Pfingstliches Laienturnier der örtlichen Vereine und Institutionen hat Tradition

Von Kurt Weiß

VS-Obereschach. Allerhand los war auf der Tennisanlage in Obereschach beim traditionellen Pfingstlaienturnier, welches der TC Obereschach seit Jahren für die örtlichen Vereine und Institutionen ausrichtet. Hatten sich in diesem Jahr nicht weniger als 13 Doppelmannschaften zu diesem beliebten Kräftemessen um Satz und Sieg bei herrlichem Sommerwetter angemeldet, so kamen auch noch zahlreiche Schaulustige dazu. Hervorragend organisiert war das Turnier von Marc Rottler, dem Sportwart des TC Obereschach und seiner Kassiererin Carmen Beha, welche die einzelnen Mannschaften in ihrer Spielstärke gut abzuschätzen wussten und diese entsprechend in den Gruppen gut eingeteilt hatten.

Bereits in den Vorrundenspielen wurde hart um jeden Sieg gekämpft, um die Endspiele zu erreichen. Der große Gewinner war in diesem Jahr der SV Obereschach, der das Endspiel unter sich ausmachte. So setzten sich Ralph Dittmar und seine Frau Selina als OSV I gegen die vierte Mannschaft des OSV mit Lars Glatz und Fabian Hock durch und holten den begehrten Wanderpokal.

Den dritten Platz belegten die Eschach-Kobolde III mit Jenny Schütz und Michael Schmidt durch den Sieg gegen Ruben Riegger und Patrick Fleig von der Gayser-Gilde.

Während die Siegermannschaften mit Urkunde, Sekt oder einem Fässchen Bier belohnt wurden, gingen auch die restlichen zwölf Mannschaften nicht leer aus und durften ebenfalls Geschenke in Form von Badetüchern mit nach Hause nehmen.

Einmal mehr zeigte sich auch beim sportlichen Kräftemessen der gute Zusammenhalt der Obereschacher Vereine. Folgerichtig saßen die Kontrahenten noch lange in gemütlicher Runde beisammen.