VS-Villingen. Das Kommunale Kino Guckloch zeigt am Mittwoch, 3. Dezember, in

VS-Villingen. Das Kommunale Kino Guckloch zeigt am Mittwoch, 3. Dezember, in Zusammenarbeit mit der VHS den französischen Spielfilm "Dans la maison – In ihrem Haus" von François Ozon. Der Film läuft im französischen Original mit Untertiteln. Beginn ist um 20.15 Uhr in der Scheuer, Kalkofenstraße 3. Der Französischlehrer Germain gibt seiner Klasse die Aufgabe, einen Essay zu schreiben – und ist vom Ergebnis maßlos enttäuscht. Nur der Text des schüchternen Claude sticht hervor: Er beschreibt, wie er sich ins Haus seines Mitschülers Raphael einschleicht – und was er dabei alles beobachtet. Von dessen Voyeurismus gleichermaßen irritiert wie fasziniert, beginnt Germain mit wachsender Obsession, den jungen Mann zu fördern. Aber als sich Claudes Erzählung weiterspinnt, geraten die Dinge immer mehr außer Kontrolle. Der Regisseur greift die alte Vorstellung vom Eigenleben literarischer Figuren auf.

Weitere Informationen: Reservierungen sind unter Telefon 07721/50 97 44 oder Fax 50 97 45 möglich.