Sascha Goc. Foto: Eibner

Schwenninger Wild Wings verlieren Testspiel gegen Liga-Konkurrenten Nürnberg mit 1:4.

Seit Sonntagabend sind nun auch die Schwenninger Wild Wings drin in der Testspielserie. Trotz der 1:4-Niederlage gegen den Liga-Konkurrenten Nürnberg hatten die Schwenninger vor 2021 Zuschauern gegen Ende des ersten Drittels und im Mittelabschnitt auch einige gute Aktionen zu verzeichnen.

Am Ende besaßen die Franken noch mehr "Sprit" im Kanister. Ihnen war anzumerken, dass sie bereits zuvor zwei Testspiele absolviert hatten. "So ein erstes Testspiel ist immer schwer, da kann man noch nicht so viel erwarten. Und die größeren Abwehrzonen sind natürlich in so einem ersten Spiel auch eine große Umstellung", bilanzierte Schwenningens Kapitän Sascha Goc, der nun die Woche in Südtirol als "sehr wertvoll" ansieht. "Man kann in diesem Rahmen doch sehr konzentriert und kompakt trainieren und spielen."

Trainer Stefan Mair bescheinigte seinem Team, "dass wir uns gegen einen Top-Gegner für einen ersten Test gut verkauft haben. Wir haben schwer reingefunden, dann gab es aber auch gute Phasen von uns. Am Ende war die Luft bei uns aber etwas raus." Nach der gestrigen Anreise nach Brixen trainieren die Wild Wings heute zwei Mal und haben morgen (20.30 Uhr) im Rahmen des Dolomiten-Cups ihr erstes Spiel gegen den schweizerischen B-Ligisten Olten.