Die Mitglieder des Abiturjahrgangs 1964 freuen sich mit Vertretern der Schulleitung über die Setzung des Gedenksteines vor dem Sekretariat der Kaufmännischen Schulen 1 in Villingen 1 (von links Rolf Achenbach, Günter Baum, Tümmers, Helga Rinkel, Klaus Binder, Monika Buschmann und Elisabeth Weber. Foto: KS Foto: Schwarzwälder-Bote

Abitur 1964 feiert Wiedersehen an den Kaufmännischen Schulen

VS-Villingen. Im kleinen Kreis feierten die Absolventen des Abiturjahrgangs 1964 der Kaufmännischen Schulen 1 in Villingen die Setzung einer Gedenkplatte, die sie schon vergangenes Jahr zum Jubiläum in Auftrag gegeben hatten.

Unter der Leitung von Hans J. Tümmers und der Organisation des aktuellen Abteilungsleiters des Wirtschaftsgymnasiums, Rolf Achenbach, fanden sich ehemalige Schüler zu einem spannenden Wiedersehen ein. Es gab viel zu erzählen. Bemerkenswert war , dass der damalige Jahrgang aus lediglich 17 Schülern bestand, von denen nur zwölf das Abitur auf Anhieb erhielten.