Die Schwimmer des Gastgebers SSC Schwenningen gewannen selbst beim Sparkassen-Cup im Kneippbad viele Medaillen. Foto: Schlenker

Schwimmer des SSC Schwenningen gewinnen in Villinger Kneippbad viele Medaillen. Pascal Werner spult großes Programm ab.

Auch für den Gastgeber des Sparkassen-Cups im Villingen Kneippbad, den SSC Schwenningen, verliefen die Wettbewerbe sehr erfolgreich.

Yannick Kohler (Jahrgang 20007) war der jüngste Schwenninger Teilnehmer. Ihm gelang über die 50 m Brust der Gewinn der Silbermedaille. Bei den Mädchen im Jahrgang 2006 schaffte es Anna Kreiselmaier nach den 50 m Brust aufs Treppchen. Zwei Mal schrammte sie knapp am Podest vorbei.

Josey Domke war jeweils knapp dahinter platziert. Sophie Forelle und Luzi Benz (beid 2006) zeigten ebenfalls gute Leistungen. Maximilian Abendschein erreichte bei drei seiner vier Einsätze jeweils Bestzeit.

Ritschard Ulrich (2006) schwamm bei all seinen Starts, über 50 m Rücken, 50 m Freistil und 50 m Brust, in die Medaillenränge. Beim Jahrgang 2005 belegten Anika Daume und Annalena Wannack über 50 m Rücken und 50 m Brust jeweils den den vierten Platz.

Nelly Meckes (2004) wurde Zweite über 100 m Brust und drei Mal Fünfte jeweils über 100 m Freistil, 50 m Freistil und 50 m Brust. Bianca Benz wurde über 50 m Brust gute Siebte.

Pascale Spudic (2003) stand bei all ihren Starts auf dem Treppchen. In der 2x100-Meter-Lagenstaffel, zusammen mit Simon Kreiselmaier, heimste sie noch den begehrten Sparkassen-Pokal ein.

Selina Schlenker (2003) war nicht ganz fit in die Wetbewerbe gegangen, schaffte aber dennoch einen Sieg und mehrere zweite Plätze.

Kaderschwimmer Simon Kreiselmaier (2002) feierte mehrere Siege. Pascal Werner (2001) absolvierte ein Marathonprogramm mit acht Einsätzen. Alle Medaillenfarben gingen auf sein Konto. Auch Jonathan Baur (2000) pachtete alle Arten von Medaillen mehrfach.

Zu den ältesten Teilnehmern gehörten dieses Mal Dominic Moser (98), Niklas Weiß (97) und Sebastian Rombach (96). Für Moser gab es vier Mal Gold (50 m Rücken, 100 m Freistil, 100 m Rücken und 200 m Lagen) sowie Silber über 50 m Schmetterling und 50 m Freistil.

Niklas Weiß (97), aktueller württembergischer Meister über 200 m Brust, stand fünf Mal ganz oben auf dem Treppchen, dazu gab es noch ein Mal Silber und zwei Mal Bronze für ihn. Drei Siege sprangen für Sebastian Rombach heraus.