Am Mittwochabend hat die Feuerwehr Villingen die Erstaufnahmeeinrichtung in der Kirnacher Straße evakuiert. Eine Mitarbeiterin hat Gasgeruch wahrgenommen. Foto: Eich

Großeinsatz in bedarfsorientierter Erstaufnahmeeinrichtung. 200 Bewohner müssen kurzzeitig in Nachbargebäude untergebracht werden.

VS-Villingen - Am Mittwochabend hat die Feuerwehr Villingen die Erstaufnahmeeinrichtung in der Kirnacher Straße evakuiert. Eine Mitarbeiterin hat Gasgeruch wahrgenommen.

Der Sicherheitsdienst, mehrere Streifenbesatzungen sowie eine Streife der Polizeihundeführer begannen umgehend mit der Räumung des Gebäudes. Die Evakuierung, von der 200 Bewohner betroffen waren, verlief geordnet und ohne Zwischenfälle ab. Die Bewohner konnten kurzzeitig in einem Nachbargebäude untergebracht werden.

Die Feuerwehr Villingen überprüfte zusammen mit Mitarbeitern der Stadtwerke das Gebäude. Hinweise auf einen Gasaustritt ergaben sich nicht. Möglicherweise entstand der Gasgeruch beim Wechseln einer Gaskartusche. Um 22.08 Uhr war der Einsatz von Feuerwehr und Stadtwerken beendet. Die Bewohner konnten in ihre Unterkunft zurückkehren.