Die beiden DJs, DJ Taste (Gunnar Frey/Soundservice) und Peter Tröte Surd (Simeon Köhler/Soulution), feierten mit den Gästen bis spät in die Nacht. Foto: Köhler Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: DJ Taste und Peter Tröte Surd lassen Turmstube vibrieren

VS-Villingen (sid). Rauchschwaden hingen in der Luft, der Bass wummerte, das Diskolicht leuchtete wild auf, und die Schweißperlen rannen von der Stirn der zahlreich erschienen Tänzer und Besucher der "Funk your Soul Night".

Die kleine, aber feine Turmstube im Oberen Tor war am Samstagabend sehr gut gefüllt, so gut, dass einige sogar im Flur zur Musik tanzten. Die beiden DJs, DJ Taste (Gunnar Frey/Soundservice) und Peter Tröte Surd (Simeon Köhler/Soulution), waren absolut in ihrem Element. Soul, Funk, Jazz und heißer Disko-Sound ließen die Gäste feiern. Die beiden Soul-DJs bewiesen ein feines Händchen bei der Auswahl der Songs. Egal ob Uptempo oder eine feine Soulballade, die Besucher feierten ausgiebig zu den Songs aus der goldenen Epoche der schwarzen Unterhaltungsmusik.

"Soul und Funk sind sicher Musikstile, die niemals aus der Mode kommen. Wenn man sich zum Beispiel die neue Bruno Mars Platte 24K Magic anhört, da kann man so viele Funk-Anleihen und Spuren hören, dass es fast schon unheimlich ist. Da von Pop-Musik zu sprechen, ist fast schon frech. Man könnte meinen die Platte ist eine moderne Version des so berühmten Motown-Sounds. Da kann man nicht sitzenbleiben und man muss sich bewegen und anfangen zu tanzen. Es geht uns ja hinter dem Mischpult selber so", meinen die beiden DJs.

Auch die Gastgeber der Turmstube, Familie Raptis, freuten sich über den absolut gelungenen Abend. Falls man die Beiden nach dem Erfolgsgeheimnis fragen sollte, grinsen sie erneut. "Ganz einfach, es muss gefallen und berühren." Berührt hat es auch die Gäste.