Die DJs (von links) B.B. Kaiser, Peter Tröte Surd und DJ Taste legen bei der Soulutionparty im Jazzkeller auf. Foto: S. Disch Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugend: Soulution-Party im Jazzkeller kommt bestens an

VS-Villingen (sid). Ein großer Erfolg war die zweite Soulution-Party im Villinger Jazzkeller. Zahlreiche Besucher genossen den Abend in der Villinger Webergasse.

Das Jugendförderungswerk VS, der Jazzclub Villingen und der Schalllplattenladen Soundservice hatten zu der Soulparty in die Kellerräumen gemeinsam eingeladen. Gut besucht war die Party. Zu den Klängen von James Brown, Aretha Franklin oder Otis Redding wurde bis spät in die Nacht getanzt. "Wir sind sehr froh darüber, dass diese Veranstaltung auf eine so gute Resonanz bei der Bevölkerung stößt. Es macht immer wieder Spaß, diese Veranstaltung durchzuführen", freute sich Gunnar Frey, einer der Veranstalter und DJs.

"Wir wurden an dem Abend mehrfach gefragt, ob wir die Veranstaltung nicht noch häufiger durchführen können. Deshalb überlegen wir auch noch eine Frühlingsversion der Soulution zu machen", meinte Frey weiter.

Die vier DJs, DJ Mag, DJ Taste, B.B. Kaiser und Peter Tröte Surd, waren absolut zufrieden und meinten einstimmig: "Tolle Party. Schreit erneut nach Wiederholung." Besonders bei der Soulution-Party legen alle DJS nur Vinyl auf.