Am 17. März frisiert Granit Gavranaj in seinem "Gentlemen’s Club Granit’s Barber Shop" in der Villinger Färberstraße seine Kunden – wie hier seinen Großvater Erwin Härtel – zu Gunsten der Nachsorgeklinik in Tannheim. Foto: Heinig Foto: Schwarzwälder-Bote

Nachsorgeklinik: Schnitt für guten Zweck

VS-Villingen (bn). Vor gut einem Jahr hat Friseurmeister Granit Gavranaj in der Villinger Färberstraße einen "Gentlemen’s Club Granit’s Barber Shop" eröffnet. Jetzt will er sich für die gute Sache stark machen. Am Donnerstag, 17. März, bedienen er und seine Schwester Mihane von 11 bis 19 Uhr alle Kunden gegen eine Spende für die Nachsorgeklinik in Tannheim.

"Jeder bezahlt das, was ihm unsere Dienste wert sind", sagt Gavranaj. Ausnahmsweise können das an diesem Tag auch Kundinnen sein. Normalerweise ist der Barber Shop den Männern vorbehalten. Auf ein gepflegtes Äußeres, eine akkurate Frisur, einen gepflegten Bart und auch in Form gebrachte Augenbrauen lege Mann inzwischen mehr Wert als früher, weiß der 23-Jährige.

Um für die Klinik, die für krebs-, herz- und mukoviszidosekranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Anschlussadresse nach dem Aufenthalt in einer Akutklinik und auf jährlich rund 600 000 Euro Spenden angewiesen ist, einen möglichst großen Betrag spenden zu können, holt sich Gavranaj für diese Aktion eine Helferin an die Seite und vergrößert seinen Friseursalon für diesen einen Tag um einen weitere Platz.

Terminvereinbarungen sind an diesem Tag nicht notwendig. "Einfach vorbeikommen", bittet Gavranaj.