Mehrere Frauen haben sich in die Haare gekriegt. Symbolbild. Foto: dpa

Zeuge meldet, dass sich sieben Mädchen schlagen würden. Drei Personen bei Streit verletzt.

VS-Villingen - Eine betrunkene 26-Jährige brach am Dienstagabend in einer Gaststätte in der Färberstraße einen Streit vom Zaun, der sich in der Brunnenstraße fortsetzte, zum Einsatz von Polizei und Rettungsdienst führte und bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.

Gegen 22.30 Uhr meldete ein Zeuge, dass sich in der Brunnenstraße sieben Mädchen schlagen würden. Wie sich herausstellte, hatte eine 26-Jährige in einer Gaststätte eine 18-Jährige angegriffen und geschlagen.

Der DJ ging dazwischen, trennte die Streitenden und die Angreiferin verließ mit ihrer 22-jährigen Freundin das Lokal. Die Geschädigte und ihre Begleiterinnen eilten dem Duo nach und stellten sie in der Brunnenstraße zur Rede. Dort ging jetzt die 22-Jährige auf zwei Begleiterinnen der Geschädigten los und verletzte diese leicht.

Die beiden Aggressorinnen hatten zwei und über 2,3 Promille. Der übermäßige Alkoholgenuss war vermutlich auch der Grund dafür, dass die 26-Jährige stürzte, sich eine Kopfverletzung zuzog, vom Rettungsdienst behandelt wurde, später zu Hause kollabierte und ein zweites Mal vom Rettungsdienst versorgt werden musste.

Was Auslöser für die Auseinandersetzung war, lies sich noch nicht klären. Klar hingegen ist, dass das Duo angezeigt wird und sich strafrechtlich wegen Körperverletzung zu verantworten hat.