Foto: Eich

Feuer bricht in Küche aus. Flammen greifen auf Gardine über. Bewohnerin mit Rauchgasvergiftung in Klinik.

VS-Marbach - Helle Aufregung am Sonntagmittag im Terra Wohnpark in Marbach: Bei einem Küchenbrand ist eine Frau verletzt worden.

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte gegen 13.30 Uhr, nachdem die Leitstelle der Anruf einer Frau erreicht hat, dass es in ihrer Küche im Mehrfamilienhaus brennen würde. Als Feuerwehr und Rettungsdienst kurze Zeit später eintrafen, war eine Rauchentwicklung deutlich sichtbar. Unter Atemschutz begaben sich die Kräfte der Feuerwehren aus Marbach und Villingen sofort in die Wohnung im zweiten Obergeschoss. Glücklicherweise waren die Flammen zu dieser Zeit bereits erloschen.

Ersten Angaben zufolge brannte Fett, die Flammen griffen teils auch auf eine Gardine über. Die Bewohnerin kam mit einer Rauchgasvergiftung in das Klinikum. Nachdem die Feuerwehr die Pfanne und die Gardine nach draußen gebracht und die Wohnung belüftet hatten, konnten die zahlreichen Einsatzkräfte wieder abrücken. Foto: Eich