Matthias Konegen freut sich über Zusage / Am Montag bis zu 800 Zuschauer erwartet

VS-Marbach (vik). Am Pfingstmontag, 25. Mai, findet im Haselnussstadion des FV Marbach das Finale des südbadischen Vereinspokals der Frauen statt. Der FC Grüningen tritt gegen den PSV Freiburg an.

"Der südbadische Fußballverband hatte nach einem Austragungsort für das Finale gesucht, daraufhin haben wir uns beworben und erhielten dann die Zusage und einen Zuschlag für das südbadische Pokalfinale", freut sich Matthias Konegen, Vorstandsvorsitzender des FV Marbach.

Mit dem FC Grüningen und dem PSV Freiburg hat sich Marbach zwei starke Mannschaften in ihr Stadion geholt. Der PSV Freiburg ist nach dem Sieg über den Hegauer FV Meister geworden und erhofft sich nun auch den südbadischen Vereinspokal. Doch der FC Grüningen ist ein starker Gegner, der schon einige Male im Pokalfinale stand. Nachdem sich der FC Grüningen im Halbfinale gegen den FC Hausen durchsetzten konnte, freuten sich die Frauen über einen Einzug ins Finale.

"Gerechnet wird mit 500 bis 800 Zuschauern, hauptsächlich hier aus der Gegend und eher weniger aus Freiburg" zeigt sich Matthias Konegen zuversichtlich. Der Freiburger PSV wird am Montag mit dem Bus zum Finale anreisen.

Da Grüningen in unmittelbarer Nähe von Marbach liegt, kann sich die Mannschaft über viel Unterstützung von Fans aus Grüningen freuen.

Für Bewirtung in Form von Speisen und Getränken ist auch gesorgt.

Ab 14 Uhr beginnt das Programm mit einem Vorspiel der C-Juniorinnen des FC Bräunlingen gegen den FC Furtwangen.

Um 16 Uhr ist dann Anpfiff für das spannende Finale.

Der Gewinner des Finales qualifiziert sich automatisch für den DFB-Pokal der Frauen.