Zu einem Containerbrand musste die Villinger Wehr gestern in die Mühlenstraße ausrücken. Nahezu zeitgleich wurde ein Autobrand in der Schwenninger straße gemeldet. Foto: Eich

Zwei zeitgleiche Einsätze fordern Wehr in Villingen. Rettungskräfte in Rekordzeit vor Ort.

VS-Villingen - Zwei zeitgleiche Einsätze haben am Montagnachmittag die Feuerwehr herausgefordert.

Zunächst war gegen 14.45 Uhr ein Container auf dem Gelände eines Logistikzentrums in der Mühlenstraße aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Erste Löschversuche einiger Mitarbeiter schlugen fehl, erst die mit Drehleiter und Löschfahrzeug alarmierte Wehr konnte den Brand bekämpfen. Die Rettungskräfte waren in Rekordzeit vor Ort – schließlich befand sich ein Teil der Kräfte aufgrund des großen Reinemachens nach dem Fest am Wochenende im Gerätehaus.

Noch während dieses Einsatzes wurde ein Fahrzeugbrand in der Schwenninger Straße gemeldet. Dort stellte sich die Lage jedoch weniger dramatisch dar. Der Fahrer eines Transporters bemerkte während der Fahrt eine enorme Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Zu einem offenen Brand kam es aber nicht, sodass die Feuerwehr lediglich zur Kontrolle und zum Ausbau der Batterie benötigt wurde.

In beiden Fällen wurde niemand verletzt, sodass auch das DRK die Einsatzstellen bald wieder verlassen konnte.