Geschäftsführer Magnus Mauch übergab zusammen mit Ausbilderin Tanya Geiger den vier Absolventen die Abschlusszeugnisse mit einem kleinen Präsent: (Von links) Tanya Geiger, Oliver Gerlach, Ulrich Schmidt, Jens Klingler, Philipp Janosch und Geschäftsführer Magnus Mauch. Foto: Meder Foto: Schwarzwälder-Bote

Traditionsfirma Meder belohnt gute Leistungen des Firmennachwuchses

VS-Schwenningen. Die Firma Meder freut sich, die vier frisch ausgelernten Azubis übernehmen zu können. Nach dreieinhalbjähriger erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Industriemechaniker wurden Jens Klingler, Oliver Gerlach und Ulrich Schmidt in ihren neuen Abteilungen begrüßt.

Jens Klingler erhielt ein gutes Zeugnis und wird zukünftig als Einrichter in der Schenkelfederabteilung tätig sein. Oliver Gerlach erzielte auch ein gutes Ergebnis, wobei er bei der praktischen Prüfung nahezu volle Punktzahl erreichte und deshalb ein Lob für seine gute Leistungen bekam.

Ebenfalls im Werkzeugbau tätig sein wird Ulrich Schmidt, der sowohl schriftlich als auch in der praktischen Prüfung mit sehr gut abgeschlossen hat und einen Preis für sehr gute Leistungen in Empfang nahm.

Im kaufmännischen Bereich wird Philipp Janosch nach zweieinhalbjähriger Ausbildung zum Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation im Einkauf arbeiten. Er hat die Prüfungen mit durchweg guten Ergebnissen abgelegt.