David D’Incau hat mit den Nullachtern schon viel erlebt. Foto: sb

Für Coach Martin Braun wäre es "Optimallösung". Alle drei Co-Trainer haben Verträge um ein Jahr verlängert.

Für Coach Martin Braun wäre es die "Optimallösung", wenn der frühere Kapitän David D’Incau in der Rückrunde wieder das Trikot des FC 08 Villingen anziehen würde. "Es stimmt, Martin hat mich deshalb angerufen. Noch habe ich aber keine Entscheidung getroffen. Ich muss alles abwägen", gibt D’Incau preis.

Der Ex-Spielführer, der sich nach seinem Rücktritt im vergangenen Sommer keinem anderen Verein angeschlossen hat, will sich nun in Ruhe entscheiden, ob er in der Frühjahrsrunde bei den abstiegsbedrohten Villingern sein Comeback feiert. "Es spricht für David, dass er sich für diese Entscheidung Zeit lässt. Er muss jetzt erst einmal mit seiner Frau und seinem Arbeitgeber darüber sprechen", meint Martin Braun.

Unterdessen haben mit Claudio Sukale, Markus Knackmuß und Jago Maric alle drei Co-Trainer des FC 08 Villingen ihre Verträge um ein Jahr verlängert. Wie in der laufenden Runde werden Knackmuß und Maric aber auch in der Saison 2015/16 als Spieler zum Einsatz kommen, sofern das Trainerteam der Meinung ist, dass sie der Mannschaft sportlich helfen können. Dies teilte der FC 08 gestern mit.