120 Fahrzeuge aus 15 Autohäusern waren bei der Autoschau am Druckzentrum zu besichtigen. Foto: Heinig

Fachkundiges Personal stellt Neuwagen vor. Nachfrage nach E-Mobiliät.

Villingen-Schwenningen - Bei vielen Bürgern ist sie schon zur festen Größe im Wochenendprogramm des Juni geworden – die Autoschau am Druckzentrum Südwest Auf Herdenen im Zentralbereich von VS.

Am Samstag und Sonntag nutzten einige Tausend Besucher die Gelegenheit, rund 120 Fahrzeuge aus 15 Autohäusern der Region unter die Lupe zu nehmen.

Zum Glück hatte sich die übergroße Hitze rechtzeitig verabschiedet, so dass vor allem an Sonntag der Besucherstrom kaum abriss.

Die veranstaltende GuG (Gebäude- und Grundstücks GmbH) mit dem Schwarzwälder Boten als Medienpartner hatte bei der Ausrichtung der inzwischen siebten Autoschau wieder die ganze Familie in den Fokus genommen und für jeden Angebote geschaffen.

Parcours mit Bobby-Cars

So waren die Kinder mit Hüpfburg, Trampolin und Torwand, mit Bobby-Car-Parcours, Schminkstation, Kasperletheater und Zaubershow vollauf beschäftigt, während Mama und Papa sich auf dem großen Ausstellungsgelände vor dem Druckzentrum beim fachkundigen Personal der Autohäuser über die Modelle von 17 internationalen Automarken informierten und den nächsten fahrbaren Untersatz aussuchten.

City-Flitzer, Cabrio, Sportwagen, Limousine, SUV oder Familien-Van – an Automobilen für jedes Fahrvergnügen und jeden Platzanspruch mangelte es nicht, und auch die Nachfrage nach E-Mobilität war vorhanden.

Villinger Band spielt auf

Spätestens bei leckerem Essen und zu den Klängen der Villinger Band "Dixie-Six" trafen sich die Familienmitglieder wieder und hielten den gemeinsamen Moment vielleicht an der Fotobox auch noch im Bild fest.

Bestens vorbereitet

Auf bewährte Weise habe das 25-köpfige Organisationsteam rund um Andrea Hipp, kaufmännische Leiterin der GuG, wieder einmal ganze Arbeit geleistet, lobte der neue Geschäftsführer Claus Soltendieck.

Andrea Hipp hingegen hob die "neuen Impulse" hervor, die Soltendieck der Veranstaltung verliehen habe. Zufrieden waren auch die Aussteller. Das rege Interesse der Besucher bescherte ihnen so manche Terminnotiz für weitere Verhandlungen.