Ein Exhibitionist hat in Schwenningen zwei Frauen erschreckt. Foto: James R. Martin/ Shutterstock

Mann ohne Hose taucht plötzlich an Bushaltestelle bei Deutenbergsporthallen auf. Polizei sucht Zeugen.

VS-Schwenningen: Nachdem in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Exhibitionist in der Spittelstraße in Schwenningen zwei Frauen gegenüber getreten ist, sucht die Polizei Passanten und Zeugen, die diesem ebenfalls begegnet sind oder Hinweise auf ihn geben können.

Die beiden 21-jährigen Frauen saßen in der Bushaltestelle bei den Deutenbergsporthallen auf einer Wartebank, um sich zu unterhalten. Gegen 1 Uhr näherte sich ihnen plötzlich der Mann, stand neben sie hin und manipulierte an seinem Geschlechtsteil.

Während er am Oberkörper mit einem grauen Kapuzenshirt oder einer Kapuzenjacke bekleidet war und mit der Kapuze Kopf und Gesicht verdeckte, trug er unten herum keine Hose und war vollkommen nackt.

Die beiden Frauen flüchteten zu ihrem in der Nähe abgestellten Fahrzeug und fuhren weg. Der Exhibitionist hingegen ging in aller Seelenruhe und ohne besondere Hast in Richtung Deutenbergsporthallen davon. Er wird als etwa 1,75 Meter groß und auffallend schlank beschrieben. Aufgrund der Statur könnte er vom Alter her Anfang bis Mitte zwanzig gewesen sein.

Hinweise nimmt die Polizei in Villingen unter Telefon 07721/601-0 entgegen.