Der Mann sprang aus einem Gebüsch und nahm unsittliche Handlungen an sich vor.(Symbolfoto) Foto: James R. Martin/ Shutterstock

Mann nimmt unsittliche Handlungen an sich vor. Mädchen flüchtet und verständigt Beamten. Polizei sucht Zeugen.

VS-Schwenningen - Ein etwa 30 Jahre alter Mann hat sich am Mittwochmorgen im Mauthepark in Schwenningen vor einer 14-jährigen Schülerin entblößt.

Der Unbekannte hatte sich beim Springbrunnen hinter einem Gebüsch versteckt. Als die 14-Jährige an ihm vorbei ging, nahm er laut Polizei unsittliche Handlungen an sich vor. Das Mädchen flüchtete und verständigte die Polizei.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist 1,70 Meter groß, trug eine dunkle Jacke und eine helle Hose. Sein Gesicht hatte er mit einem dunklen Schal vermummt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/85000.