VS Entertainment: Comedy-Gala und Kneipennacht locken in Stadt

Von Mareike Bloss

VS-Schwenningen. Die lokale Eventagentur VS Entertainment startet weiter durch: Konnten die Organisatoren zunächst Pop-Ikone Nena für ein Konzert im Mai in der Helios-Arena gewinnen, stehen nun eine große Comedy-Gala sowie eine Kneipennacht auf dem Programm.

"Wir wollen Schwenningen durch außergewöhnliche Veranstaltungen wieder attraktiver machen", das haben sich Gabriel Fechter und Veli Bolat auf die Fahne geschrieben. Gesagt, getan – zumindest geben die beiden Macher von VS Entertainment derzeit kräftig Gas, um ihr Event-Konzept in VS umzusetzen.

Mit einer Comedy-Gala am Sonntag, 14. Juni, soll der Gute-Laune-Sektor in der Region bedient werden. Dafür mieten Fechter und Bolat sogar die Schwenninger Messehalle, in der 2300 Sitzplätze vorgesehen sind. Die erste Reihe sei jetzt schon ausverkauft, weiß Bolat.

Und das ist nicht verwunderlich, denn das Line-Up des Gala-Abends spricht wohl jeden Comedy-Fan an: Als Headliner wird Oliver Pocher den Ton angeben, zudem haben sich der polnische Comedian Marek Fis und die Lokalmathadoren Heinrich del Core aus Rottweil sowie Jam von der "Linde" in Schwenningen angekündigt.

"Ein bunter Comedy-Mix, der von mehreren weiteren kleinen Acts ergänzt werden soll", sagt Veli Bolat. Wird der Abend von den Gästen gut angenommen, dann planen die Veranstalter sogar, mit dem Best of Comedy-Programm auf Tour zu gehen. Fechter und Bolat sind froh, mit der SMA Messegesellschaft einen offenen Kooperationspartner gefunden zu haben.

Da das Interesse von beiden Seiten groß sei, kann sich VS Entertainment auch in Zukunft weitere Veranstaltungen in der Schwenninger Messehalle vorstellen.

Zwischen 33 und 40 Euro kosten die Eintrittskarten für die Comedy Gala, die auf www.reservix.de erhältlich sind.

Doch zuvor möchte die Eventagentur alle Musikbegeisterten mit der ersten Schwenninger Kneipennacht in die Innenstadt locken. Unter dem Motto "10 Bars, 10 Livebands, 1 Eintritt" wird sich am Vorabend von Christi Himmelfahrt, Mittwoch, 13. Mai, die Fußgängerzone in eine Partymeile verwandeln. Veli Borat: "Wir freuen uns, dass sich fast alle Schwenninger Gastronomen sich an der Kneipennacht-Premiere beteiligen."

Um das Bar-Hopping zum besonderen Erlebnis zu machen, hat VS Entertainment für die Locations unterschiedliche Bands organisiert. Egal, ob 70-er Jahre-Mix, Akustik Rock, Pop, Schlager oder Auftritte von Tribute-Bands – für jeden Musikgeschmack sei etwas Passendes dabei, verrät Gabriel Fechter. Bands aus der näheren Umgebung sollen dabei im Fokus des Abends stehen.

Weitere Informationen zu den anstehenden Veranstaltungen unter www.vs-entertainment.de.