VS-Villingen. Beamte der Verkehrsüberwachungsgruppe Villingen haben am Dienstagvormittag auf der Villinger

VS-Villingen. Beamte der Verkehrsüberwachungsgruppe Villingen haben am Dienstagvormittag auf der Villinger Bahnhofstraße, quasi vor ihrer Dienststelle, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen vorgenommen. Innerhalb von nur zwei Stunden mussten die Ordnungshüter 20 Fahrzeuginsassen beanstanden, weil sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Gegen acht Autofahrer musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden, weil sie während der Fahrt ein Mobiltelefon benutzt hatten, teilt die Polizei mit. Die nicht angeschnallten Fahrzeuginsassen wurden mit einem Bußgeld von 30 Euro sanktioniert. Das Benutzen eines Mobiltelefons während der Fahrt kostet 60 Euro Bußgeld und ein Punkt in der Verkehrssünderkartei Flensburg.