Erneut drangen Einbrecher mit brachialer Gewalt in eine Schule ein, diesmal

Erneut drangen Einbrecher mit brachialer Gewalt in eine Schule ein, diesmal in das Gymnasium am Hoptbühl in Villingen.

Villingen-Schwenningen (uwk). Die Grundschule in Tannheim war am vergangenen Wochenende Ziel von Einbrechern. Dort entwendeten sie Gegenstände und richteten Schaden an. Jetzt nahmen bislang Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch, zwischen 22 und 7 Uhr, das Gymnasium am Hoptbühl in Villingen ins Visier. Vermutlich betrat der Unbekannte die zwischen dem Stationenweg und der Bundesstraße 33 gelegene Sporthalle über die unverschlossene Eingangstüre. Darin nahm der Täter einen neben der Hallenküche angebrachten Feuerlöscher von der Wand und schlug damit ein Fenster an der Essensausgabe ein. Die Polizei Villingen, Telefon 07721/6010, ermittelt nun wegen der begangenen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise.