Bei Schwenninger Bürgern wird vermehrt Kritik laut, warum die Stadtwerke (SVS)

Bei Schwenninger Bürgern wird vermehrt Kritik laut, warum die Stadtwerke (SVS) keine Ausgabestelle für Mineralwasser in Schwenningen eingerichtet haben. Hier seien schließlich die meisten Menschen von der Abkochanordnung betroffen. VS-Schwenningen (st). In der Kürze der Zeit habe es keine andere Möglichkeit gegeben, erklärte SVS-Pressesprecherin Susanna Kurz. Zuerst sei das Neckarbad im Gespräch gewesen. Doch der Platz sei zu klein, um 37 Paletten Wasser zu fassen – und das parallel zum Badebetrieb. Wegen der Urlaubszeit habe auch keine Halle gefunden werden können, die die SVS hätte anmieten können. Sporthallen seien nicht in Frage gekommen, da weder mit einem Gabelstapler reingefahren, noch die Hallen mit Straßenschuhen betreten werden dürfen. Als kleine Entschädigung für die Fahrtkosten dürften die Betroffenen das Pfand für den Sprudelkasten behalten, so Kurz. Vorerst wird bis Freitag bei den SVS in der Pforzheimer Straße noch kostenlos Wasser ausgegeben.