Der Studiengang Controlling & Consulting an der Dualen Hochschule feierte sein zehnjähriges Bestehen. Im Bild von links die Gastgeber: Wolfgang Hirschberger, Petra Findeisen, Jürgen Werner, Sabine Aichele, Prorektor Torsten Bleich, Peter Stebel und Martin Plag. Foto: Duale Hochschule Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläum: Studiengang Controlling & Consulting feiert Bestehen

Schwarzwald-Baar-Kreis. Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich 160 Gäste anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Studiengangs Controlling & Consulting an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen zu einer Gartenparty.

Im Beisein von Studierenden, Alumni, Dozierenden sowie Mitarbeitern wurde auf dem Campus gefeiert. Die Studierenden des diesjährigen Abschlussjahrgangs unter der Leitung von André Schlotter organisierten die Feier und bewirteten die Gäste mit Cocktails und Speisen vom Grill.

Seit 2007 bildet die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Führungsnachwuchs für die Finanzabteilungen renommierter Unternehmen sowie für Unternehmensberatungen in ganz Deutschland aus. Das Team um die beiden Studiengangsleiter Wolfgang Hirschberger und Martin Plag sowie Sekretärin Sabine Aichele hält seit Beginn engen Kontakt zu den Alumni, um stets einen guten Draht zu behalten. "Wir müssen wissen, was unsere Dualen Partner umtreibt und wollen erfahren, was aus unseren Absolventinnen und Absolventen wird", so Wolfgang Hirschberger. "In der überwältigenden Resonanz auf die Einladung sehen wir eine Bestätigung unserer Arbeit", ergänzt Martin Plag.

Prorektor Torsten Bleich betonte, dass der Studiengang Controlling & Consulting ein zentraler Bestandteil im Studienprogramm der Hochschule sei, der bei den Unternehmen einen enormen Stellenwert habe. Die Alumni nutzten die Feier um alte Verbindungen mit ihren einstigen Studienkollegen zu erneuern und sich mit ihren ehemaligen Dozenten auszutauschen. Eine ehemalige Studentin, die heute Führungskraft bei Miele in Gütersloh ist, verabschiedete sich mit den Worten: "Alles in allem war unser Studium an der DHBW eine tolle Zeit, wir haben sehr viel gelernt und ich würde jederzeit wieder hier studieren".