Villingen-Schwenningen (cos). Hohen und vor allem hoffnungsvoll stimmenden Besuch bekommt die

Villingen-Schwenningen (cos). Hohen und vor allem hoffnungsvoll stimmenden Besuch bekommt die Aids-Hilfe Schwarzwald-Baar-Heuberg am Montag, 27. Mai, in ihrem Büro in der Villinger Gerberstraße: der Landesvorstand der Aids-Hilfe Baden-Württemberg kommt zum Gespräch, in dessen Anschluss eine Pressekonferenz geplant ist. Nachdem die Aids-Hilfe schon seit Jahren vergeblich um die Aufnahme in den Landesverband und damit verbundene finanzielle Mittel kämpft (wir berichteten), kommt nun offenbar Bewegung in die Debatte. Der Vorsitzende der regionalen Aids-Hilfe, Bernd Ayasse, hofft, dass die bange Zeit des Wartens und Hoffens damit bald ein Ende hat und die Zukunft der Aids-Hilfe Schwarzwald-Baar-Heuberg gesichert wird. Auch der geplante Aufbau einer Anlaufstelle in Rottweil und einer weiteren in Tuttlingen würde dann in greifbare Nähe rücken.