Die Künstler inszenieren Welthits aufs Neue. Foto: SWR Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwarzwälder Bote verlost zwei mal zwei Karten / Veranstaltungsreihe am Samstag zu Gast auf dem Muslenplatz

Von Andreas Hennings

VS-Schwenningen. Kaum ist auf dem Muslenplatz die Bühne der Kulturnacht abgebaut, wird dort schon wieder eine neue errichtet. Mit der SWR1-Veranstaltungsreihe "Pop & Poesie" am kommenden Samstag, 11. Juli, steht bereits der nächste kulturelle Open-Air-Höhepunkt im Schwenninger Zentrum in den Startlöchern.

Mit einer "Best Of"-Tour touren die professionellen Schauspieler, Sänger und Musiker in diesem Sommer durch Baden-Württemberg, und bringen dort die Höhepunkte der vergangenen Jahre mit den größten Hits aller Zeiten auf die Bühne. Geboten ist eine mitreißende Mischung aus Theater, Popkonzert und Comedy, die Band spielt Evergreens wie "Bohemian Rapsody" von Queen, "Highway to Hell" von AC/DC oder auch "Don’t think twice" von Bob Dylan. Die Künstler setzen die Hits dabei neu in Szene.

Für das Konzert in Schwenningen am Samstag sind bereits mehr als 1000 Karten verkauft worden. "Der Vorverkauf läuft sehr gut. Der Großteil der Karten ist weg, noch sind aber Restkarten verfügbar. Wer dabei sein möchte, sich beeilen", erklärt Kristina Hofmann vom Stadtmarketing, die einen Teil der Organisation übernommen hat. Der Vorverkauf an den Tourist-Informationen am Schwenninger Bahnhof, in der Villinger Rietstraße sowie unter der Tickethotline 07721/82 25 25 dauert bis Freitag an, sofern Karten verfügbar sein sollten, wird es auch eine Abendkasse geben. Es herrscht freie Platzwahl.

Für "Pop & Poesie" am Samstag, 11. Juli, ab 20 Uhr verlost der Schwarzwälder Bote zwei mal zwei Eintrittskarten. Mit dem Stichwort "Pop & Poesie" können sich Teilnehmer bis Donnerstag, 9. Juli, an die Lokalredaktion des Schwarzwälder Boten in Schwenningen, Marktstraße 15, 78054 VS-Schwenningen wenden, oder per Mail anredaktionschwenningen@schwarzwaelder-bote.de. Bitte die eigene Anschrift, Telefonnummer und E-Mail nicht vergessen. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.