Im Beisein von Renate Werner (von links) freut sich Cordula Fritsch, Leiterin des Obereschacher Kindergartens, über das neue Bällebad, woran Tanja Rottler vom Elternbeirat und Natasa Kopp wesentlich Anteil haben. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder-Bote

Viel Engagement beim Kindergarten Obereschach

VS-Obereschach (we). Ein neues Bällebad mit Treppe und Rutsche gab es jetzt für den Obereschacher Kindergarten, auf das Kinder, Erzieherinnen und der Elternbeirat schon lange gewartet haben, obwohl dafür im Budget kein Geld mehr vorhanden war.

Möglich wurde dies durch Eigeninitiative und durch eine großzügige Spende der Firma Kopp Bedachungen GmbH aus Villingen. So hatten die Eltern im vergangenen Jahr Meisen-Knödel und Ton-Wichtel hergestellt und die Kinder Sterne gebastelt. Diese konnten durch die Initiative der Elternbeirätin Tanja Rottler beim Adventsbasar der Frauengemeinschaft verkauft werden, wobei rund 450 Euro zusammen kamen. Die restlichen 450 Euro steuerte die Firma Kopp Bedachungen bei.

So konnten jetzt der Elternbeirat und Natasa Kopp im Beisein von Renate Werner, die bis vor einer Woche den Kindergarten für einige Zeit kommissarisch geführt hatte, an die Leiterin Cordula Fritsch übergeben. Diese dankte den Initiatoren und Renate Werner, die sie während ihrer Abwesenheit vertreten hatte und natürlich Natasa Kopp, dass die Beschaffung des neuen Bällebades möglich wurde.