Über ein Fenster gelangte der Einbrecher ins Le Prom. Foto: Armer

Polizei sucht nach kräftigem Mann mit blonden Haaren. Auch Hundesportverein war Ziel.

VS-Schwenningen - Gleich zwei Einbrüche wurden in Schwenningen begangen. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

In einem Fall hat die Polizei sogar recht konkrete Hinweise auf den Einbrecher. Ein kräftiger Mann mit kurzen, blonden Haaren soll es gewesen sein, der in der Nacht auf Samstag ins "Le Prom" eingestiegen ist. Zwischen 3.30 Uhr und 5.30 Uhr soll er nach dem Einwerfen eines Fensters in die Gaststätte im Gebäude "Le Prom" in der Schützenstraße eingestiegen sein. Um das zu tun, warf er zuvor mit einem Pflasterstein das Fenster ein. Drinnen gelangte er in das Büro einer im Gebäude befindlichen Gaststätte und durchwühlte dort einen Schreibtisch. Mit einem aufgefundenen Handy Iphone 6S der Marke Apple und erbeuteten 50 US-Dollar verließ der Täter das Büro wieder über das geöffnete Fenster.

Der derzeit noch unbekannte Mann hat nicht nur eine kräftige Figur und kurze, blonde Haare, die Polizei weiß auch, was er zur Tatzeit trug: Eine Art Kapuzenshirt und eine Cargo-Hose.

Die Polizei Schwenningen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um Hinweise. Personen, die in den frühen Morgenstunden verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des "Le Prom" gemacht haben oder Angaben zu dem beschriebenen Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen, Telefon: 07720/8 50 00, in Verbindung zu setzen.

Der zweite Einbruch in Schwenningen hatte in Gebäude des Hundesportvereins zum Ziel. Unbekannte Täter sind zwischen Donnerstagabend und Freitagabend über eine zuvor aufgehebelte Kellertüre in das Gebäude des Hundesportvereins in der Rammelswiesen eingebrochen. Dort entwendeten die Täter eine Kiste Bier und eine aufgefundene Schreckschusspistole samt Munition.

Hinweise zu dem Einbruch nimmt auch hier die Schwenninger Polizei unter Telefon: 07720/8 5000 entgegen.