Ein Unbekannter ist ins Villinger Landratsamt eingebrochen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Unbekannter durchsucht Büros. Spritztour mit Dienstwagen in Garage? Polizei sucht Zeugen.

VS-Villingen - Ein bislang unbekannter Einbrecher hat am Sonntagabend das Landratsamts-Gebäude in Villingen heimgesucht.

Der Unbekannte verschaffte sich vermutlich zwischen 22 und 23 Uhr nach dem Einschlagen einer Scheibe Zutritt in das Gebäude in der Straße Am Hoptbühl. Innerhalb des Landratsamtes brach der Täter eine verschlossene Bürotüre auf, durchwühlte Schränke und Schubladen und drang auch in weitere Büros ein.

Ob der Einbrecher etwas entwendet hat, steht noch nicht fest. Möglicherweise nahm der Eindringling einen Fahrzeugschlüssel eines dienstlichen Opel Astra an sich. Das in der Tiefgarage des Landratsamtes abgestellte Fahrzeug wurde eventuell vom Täter für eine Spritztour benutzt und dann wieder in der Garage abgestellt.

Die Polizei Villingen ermittelt nun wegen des begangenen Einbruchs und bittet um Hinweise. Wer in den Abendstunden des Ostersonntags verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Landratsamtsgebäudes gemacht, dort verdächtige Personen oder auch einen Opel Astra aus der Tiefgarage beziehungsweise in diese hinein fahren gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Villingen (Telefon: 07721/601-0) in Verbindung zu setzen.