Villingen-Schwenningen. Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei einen Einbrecher in

Villingen-Schwenningen. Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei einen Einbrecher in Schwenningen. Zu drei Einbrüchen in Firmengebäude und einen in ein Autohaus kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag. Die Einbrüche erfolgten in Objekte in der Steinbeisstraße, dem Spittelbronner Weg sowie im Steinkirchring. Bei der letztgenannten Örtlichkeit, bei dem der Täter versuchte in ein Autohaus einzusteigen, gelang es den Beamten des Reviers den mutmaßlichen Täter zu stören. Dieser flüchtete zu Fuß zum Wohngebiet Steinkirch, wo sich seine Spur im Kornblumenweg zunächst verlor. Über ein in unmittelbarer Nähe des Tatorts geparktes Fahrzeug führten die Ermittlungen zu einem 27-jährigen Mann, der dringend verdächtigt wird die Einbrüche begangen zu haben. Er konnte am Samstagmorgen in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden. Er wurde bei der Kriminalpolizei Rottweil erkennungsdienstlich behandelt. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen setzten ihn die Beamten wieder auf freien Fuß. Nach bisherigen Feststellungen wurden lediglich Bargeld in geringer Höhe sowie ein Computerbildschirm entwendet. Die Ermittlungen dauern an.