In der Nacht auf Dienstag wollten Einbrecher in die Vereinsheime der

In der Nacht auf Dienstag wollten Einbrecher in die Vereinsheime der Fußballvereine in Obereschach und Rietheim eindringen.

VS-Obereschach/Rietheim. In Obereschach machten sich die Täter zwischen Montag, 21 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, am Vereinsheim des SV Obereschach in der Gehrenstraße zu schaffen. Laut Polizei versuchten sie ihr Glück mit einem Hebelwerkzeug an mehreren Fenstern und Türen, schafften es jedoch nicht, diese aufzubrechen und sich so Zutritt zum Gebäude zu verschaffen. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Es besteht eventuell ein Tatzusammenhang mit einem Einbruchsversuch in das Vereinsheim des SV Rietheim in der selben Nacht. Dort versuchten die Täter in das Vereinsheim des SV Rietheim in der Straße Eckhalde einzubrechen. An der Haupttüre wurde zwar der Schließzylinder aufgehebelt, die Schließzapfen gaben jedoch nicht nach. Somit war es ihnen nicht möglich, die Türe zu öffnen und in das Gebäude zu gelangen, informiert die Polizei. Daraufhin verließen sie das Gelände. Weitere Einbruchspuren konnten nicht festgestellt werden. Hinweise zu den Fällen nimmt das Polizeirevier, Telefon 07721/60 10, entgegen.