Nate57 ist ein Rapper aus St. Pauli

Von Benjamin Hajibagher Kashi

Nate57 (bürgerlich Nathan Pedreira) ist ein Rapper aus Hamburg-St. Pauli. Nathan wurde am 5. Juli 1990 geboren und kommt ursprünglich aus Angola. Seine Eltern waren beide in der Musikbranche tätig. Zusammen mit seinem Bruder "Blacky White" und anderen Freunden gründeten sie das Label "Rattos Locos Records".

Die Zahl 57 hinter seinem Namen steht für die letzten zwei Zahlen der Postleitzahl des Karoviertels in St. Pauli. Viele verstehen die Rapper nicht, dabei wollen Rapper wie Nate57 einen Einblick in ihr Leben ermöglichen. Nate57 rappt über den Alltag in seiner Umgebung und die Menschen in den sozialen Brennpunkten. In Liedern wie "Immigranten" oder "Mischlingskind" erklärt er, wie sich manche Ausländer fühlen – ausgegrenzt aus der Gesellschaft. In Nates Liedern geht es meistens um sein eigenes Leben und er erklärt wie schwer es ist, etwas zu erreichen. In Liedern wie "Waffenfreie Zone" oder "Blaulicht" erzählt er vom Alltag in Hamburg. Nate57 ist im Karoviertel aufgewachsen, und mit 15 Jahren rappte er das erste Mal. Er veröffentlichte zwei Alben und drei Mixtapes. u Der Autor ist Schüler der Klasse 2BFM1 der Gewerbeschule Villingen-Schwenningen.