Mit vereinten Kräften stemmen die Ziegel-Buben den stattlichen Nadelbaum in die Lüfte. Foto: Diepold Foto: Schwarzwälder-Bote

Möglingshöhe: Wahrzeichen für Veranstaltungen gestellt

VS-Schwenningen. Jetzt steht er da und markiert das Festgelände auf der Möglingshöhe – mit vereinten Kräften stemmten die Schwenninger Ziegel-Buben am Sonntagnachmittag am Rande des BSV-Sommerfests den großen Nadelbaum samt festlichem Kranz und Bändern in die Höhe. Ein Prozedere, das sich jährlich wiederholen soll, jeweils zum Beginn der Festsaison auf dem Open-Air-Platz.

Auf der Möglingshöhe, so das erklärte Ziel des Trägervereins für die Möglingshöhe, sollen nicht nur Vereins-Sommerfeste, sondern auch kulturelle Veranstaltungen stattfinden. Dass man es dort gut aushalten kann, wurde bereits am Wochenende vor Augen geführt: Bei bestem Sommerwetter durfte daheim die Küche kalt bleiben und servierte der BSV Speisen – und angesichts der hochsommerlichen Temperaturen natürlich auch ein kühles Eis.