Schwerer Schaden: Ein Lkw rammte am Mittwochmittag ein Auto zwischen Villingen und Obereschach. Dabei wurden drei Kinder verletzt. Foto: Eich

Lastwagen rammt Auto zwischen Obereschach und Villingen. Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Villingen-Schwenningen-Obereschach - Drei Kinder wurden am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall an der unfalltraächtigen "Stumpenkreuzung" bei Obereschach verletzt.

Ersten Angaben der Polizei zufolge hatte wohl ein Lastwagenfahrer von Obereschach her kommend die Kreuzung überqueren wollen und dabei gegen 12 Uhr einen von Villingen kommenden VW Caddy übersehen. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß, bei dem das Auto auf einen Hang geschleudert wurde. Außer der 39-jährigen Mutter waren noch ihre drei Kinder im Alter zwischen sechs und acht Jahren im Wagen.

Die drei Kinder wurden leicht verletzt und mit zwei Rettungsfahrzeugen und in Begleitung der Mutter in das Klinikum gebracht. Der 40-jährige LKW-Fahrer, der ein Stop-Schild überfahren hatte, musste noch vor Ort wegen einem schweren Schock von Seelsorgern betreut werden.

Während der VW abgeschleppt werden musste, war der 12-Tonner noch fahrbereit. Insgesamt entstand ersten Schätzungen zufolge Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.