Jimmy Singler feierte mit der U12 zwei Siege. Foto: sb

Basketball: Young Panthers (U12) feiern Siege gegen Konstanz (30:22) und Schramberg (64:36).

Die Young Panthers (U12) feierten beim Heimspieltag gegen Konstanz (30:22) und gegen Schramberg (64:36) Siege. Dabei gelang gegen Konstanz auch eine Revanche für die Niederlage beim damaligen Spieltag am Bodensee.

Mit diesen Erfolgen schlossen die Doppelstädter die Vorrunde ab. Sie ziehen nun aufgrund des besseren direkten Vergleichs vor Konstanz als Tabellenerster in die Endrunde ein.

Die U18 des BV Villingen-Schwenningen musste sich in der Landesliga dem TV Derendingen deutlich mit 71:122 geschlagen geben.

Trainer Milen Dimitrov war verhindert. Für ihn stand der verletzte Spieler David Savija an der Bank. Am Ende waren auch Foulprobleme ein Grund für die deutliche Niederlage gegen den Meisterschaftsanwärter. In der Landesliga der U18 gibt es mit der TSG Reutlingen, der TSG Söflingen und dem TV Derendingen drei starke Mannschaften, die den Landesmeister wohl unter sich ausmachen dürften.

Für die Baskets Villingen-Schwenningen waren im Einsatz: Dominik Byrne (19 Punkte/davon 2 Dreier), Fitim Gashi (8), Artur Gos (23), Erik Simon, Luam Tsehaye, Elias Ulrich (16) und Daniel Zacek (5).