Villinger Jubel nach dem 1:0 durch Ali Sari (Zweiter von links) gegen den FC Überlingen. Die Gastgeber ließen in dieser Partie noch weitere vier Treffer folgen. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga: 90 Minuten gegen Überlingen überlegen gespielt

Von Hans-Georg Brachat

DJK Villingen – FC Überlingen 5:0 (2:0). Erneut gelangen der DJK Vilingen innerhalb von einer Woche in einem Heimspiel fünf Treffer.

In einem weitgehend einseitigen Spiel besaß Patrick Haas bereits in der 4. Minute die Chance zur Führung. Villingen, das bis zum Schluss spielbestimmend blieb, wurde nach einer genauer Flanke von Hüseyon Süzer, die Ali Sari in der 13. Minute mit dem Kopf verlängerte, früh mit dem 1:0 belohnt.

Die DJK bleib weiter am Drücker und erhöhte in der 30. Minute nach tollem Sololauf über rechts von Fatih Avci durch Hüseyon Süzer aus vier Metern mit einem Schuss unter die Latte auf 2:0.

Im gleichen Takt ging es nach der Pause weiter. Patrick Haas hätte bereits in der 47. Minute bereits auf 3:0 erhöhen können, holte dies aber in der 52. Minute nach. Nach einem langen Einwurf von Süzer enteilte er der Gästeabwehr und schob das Leder an Torhüter Palmy-Hockl vorbei ins Netz. Danach war Fatih Avci in der 57. Minute mit dem 4:0 erfolgreich.

Heiko Reich trifft zum 5:0

Nach einem Pass von Ali Sari umspielte er noch den Torhüter und traf ins leere Tor. Haas und Süzer hätten danach gegen den Schlusslicht auf 5:0 erhöhen können. Heiko Reich, kurz zuvor eingewechselt, gelang das 5:0 in der 75. Minute. Eine Flanke von rechts durch Alieu Sarr wuchtete Reich per Kopf unters Überlinger Lattenkreuz.