Die Puhdys kommen am 29. November wieder nach Villingen. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Band gastiert am 29. November in Villingen

VS-Villingen. Seit den 80er-Jahren gehören die Puhdys zu den gern gesehenen Gästen in Villingen-Schwenningen. Ihre Konzerte haben hier Tradition. Deshalb kommt Ostdeutschlands Rockgruppe Nummer eins im Rahmen ihrer Akustik-Tour am Donnerstag, 29. November, 20 Uhr, in die Neue Tonhalle. Im Gepäck haben die Musiker statt Boxentürmen und Monster-PA dieses Mal akustische Gitarren und Percussion-Instrumente. Die Puhdys also mal ganz anders? Natürlich nicht, denn nach wie vor werden Hitklassiker wie "Hey, wir woll’n die Eisbärn sehn", "Alt wie ein Baum" und "Geh zu ihr" gespielt. Ganz in Tradition sind auch diesmal wieder zwei Puhdys-Söhne dabei: Andy Birr an der Gitarre und Nick Scharfschwerdt an diversen Percussions-Instrumenten.

Aber ein bisschen anders wird es schon, und das macht diesmal besonders neugierig. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.