Jahresprogramm: Neues Angebot für 2017 vorgestellt

VS-Schwenningen. Für das neue Jahr 2017 hat der Jahrgang 1941 Schwenningen wieder sein umfangreiches Jahresprogramm zusammengestellt.

Der erste Stammtisch findet am Dienstag, 10. Januar, ab 18 Uhr letztmalig im Nebenzimmer des "Hotel Neckarquelle" statt. Weitere Stammtische sind am 14. März, 9. Mai, 11. Juli, 12. September und 14. November. Da das Hotel Neckarquelle schließen wird, sind die Jahrgangsmitglieder gezwungen, sich einen neuen Treffpunkt für ihren Stammtisch zu suchen. Dieser steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest, wird aber rechtzeitig vor den jeweiligen Treffen bekannt gegeben. Auch könnte es sein, dass die Treffen zukünftig an unterschiedlichen Orten stattfinden werden.

Die Frühjahrswanderung geht zur Märzenbecherblüte im Gebiet von Unterbaldingen. Treffpunkt ist um 14 Uhr mit eigenem Auto auf dem BSV-Parkplatz an der Dürrheimer Straße. Einkehr um etwa 16 Uhr im Gasthaus "Hirschen" in Oberbaldingen. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Beim Sommerspaziergang geht es gemütlich um den Golfplatz beim "Öschberghof" in Donaueschingen-Aasen. Treffpunkt ist um 14 Uhr mit eigenem Fahrzeug auf dem BSV-Parkplatz. Die Schlusseinkehr soll in der "Övent-Hütte" am Golfplatz stattfinden.

Der Jahresausflug am Mittwoch, 13. September, geht ins Deutsche Hutmuseum nach Lindenberg im Allgäu. Nach Besichtigung des Museums und gemeinsamen Mittagessen geht es an den Bodensee zur Weinprobe im Weingut Hornstein in Nonnenhorn.

Für die Herbstwanderung am Mittwoch, 18. Oktober, steht das Ziel noch nicht fest. Treffpunkt und Abfahrtszeit wird dann noch bekannt gegeben.

Auch für den Jahresabschlussabend steht bislang nur der Termin fest. Er findet am Sonntag, 17. Dezember, statt. Lokal und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.