Rollmops: "Eine Weihnachtsgeschichte"

VS-Villingen. Das Rollmops-Theater in Villingen spielt in diesem Jahr zur Weihnachtszeit den Klassiker "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens. Die Premiere findet am 26. November, um 18 Uhr statt.

Unerwarteter Besuch

Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Für seine bedürftigen Mitmenschen hat er nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für Geld- und Zeitverschwendung. In der Nacht zum 25. Dezember jedoch erhält er unerwarteten Besuch. Der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley sucht ihn auf, um ihn vor einem schrecklichen Schicksal zu warnen. Die schaurige Erscheinung ist an eine lange, schwere Eisenkette gefesselt. Marley bietet Scrooge nun eine Möglichkeit, sich zu bessern und seine eigene, jetzt noch unsichtbare Kette abzustreifen. Dazu werden ihm drei Geister erscheinen.

Überarbeitete Fassung

Puppen und Menschen spielen gemeinsam in einer für die Bühne überarbeiteten Fassung von O. Jungmann.

Weitere Vorstellungen findem am 3., 10., 17., und 26. Dezember, jeweils um 18 Uhr statt. Der Eintritt kostet neun Euro, ermäßigt fünf Euro. Karten sind im Vorfeld in der Bücher-Insel in der Rietstraße in Villingen erhältlich.